Neues für Tuning-Fans beim Tokio-Auto-Salon

on February 4 | in Tuning | by | with No Comments

Seit den 80er Jahren gibt es die Messe in Tokio bereits, die jedes Jahr im Januar ihre Pforten für Interessierte und Autofans öffnet. Inzwischen ist sie zu einer kultigen und farbenfrohen Veranstaltung geworden, die zeitweise schon am untersten Rand des Niveaus kratzt und mit ihrem ausgeflipptem Charme und Mangastil aber auch zahlreiche Autokenner und Tuningbegeisterte aus aller Welt in die japanische Hauptstadt zieht, um sich dort über all das zu informieren, was es auf dem Automobilmarkt und ganz besonders in der Tuningbranche neues gibt.

Der Auto Salon von Tokio kann für die Automobilhersteller (nicht nur die japanischen) auch eine große Chance sein. Denn nach den Krisenjahren 2008 und 2009 und der kürzlich im Euroraum wütenden Schuldenkrise, die sich auf die Märkte weltweit übertragen hat, sind die Absatzzahlen zum Teil massiv in den Keller gerutscht. Eine schillernde Messe wie der Tokyo Auto Salon kann das angekratzte Image der Branche wieder aufpolieren und neue Kunden anwerben, gerade unter jüngeren Leuten, die sich von dem Unterhaltungswert des Auto Salons angezogen fühlen.

Viele Infos rund ums Tuning finden Sie bei www.german-tuner.de.

Tatsächlich sind es junge und alte Tuner aus aller Welt, die in den ersten Wochen des neuen Jahres nach Tokio pilgern, um dort die verspielteste Messe der Welt zu besuchen. Grenzen gibt es hier so gut wie keine. Leicht bekleidete Tänzerinnen, die sich auf Kühlerhauben räkeln, verkleidete Mangacharaktere und ein Überfluss an Farben und Klimbim machen die Messe zu einem Erlebnis, das manchmal sogar von Familien zum Wochenendausflug genutzt wird, ohne dass sie vom Tunen oder Autos eine Ahnung haben. Doch wer wirklich an Autos und Tuning interessiert ist, kommt hier in jedem Fall auf seine Kosten. Die Auswahl an Bauteilen für Schrauber ist riesengroß und Anregungen für die Karosseriegestaltung findet man an jeder Ecke. Wer sich auch in Deutschland fürs Tunen oder Kfz Teile interessiert, kann hier Günstiges übersichtlich auf Seiten wie KFZteile.net finden.

Foto: TUNING WORLD BODENSEE

Pin It

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

« »

Scroll to top