Sponsored Video: ATZE-V – Verkehrserziehung mit Atze Schröder

Ein Meteoriteneinschlag, brütende Hitze oder die Avancen einer verliebten Bürgermeister-Tochter können den “Chef vom Dienst” ebenso wenig aus der Ruhe bringen wie ein ausgesetzter Jagdhund-Mischling, der kurzerhand adoptiert und zu Ehren des FC-Bayern-Präsidenten auf den Namen Rummenigge getauft wird. Als vorübergehender Verwalter des ACV-Verkehrsübungsplatzes hat Comedian Atze Schröder alles im Griff. Cocktails schlürfend schiebt er dort eine ruhige Kugel und zeigt ein ums andere Mal in typischer Atze-Manier, wo der Frosch die Locken hat.

Das A(tze-V)-Team

Mit seinem schlagkräftigen Team, bestehend aus Frau Becker, der kettenrauchenden guten Seele des Betriebs, dem fleißigen Rudi, der mit seiner Gutmütigkeit die Rolle des Mädchens für alles übernimmt und der langbeinigen Mechaniker-Koryphäe Melissa als schlaues Blondchen trotzt das Team von ATZE-V sämtlichen Überraschungen. Aus einem Meteoriteneinschlag wird schnell eine Touristenattraktion, die sich zu einer lukrativen Einnahmequelle entpuppt, bis ein Mitarbeiter der Nationalen Agentur für die Sicherheit der Erde im gelben Strahlenanzug der neu eröffneten Einnahmequelle ein jähes Ende bereitet und nur noch ein leuchtender Rummenigge an den einstigen Traum vom großen Geld erinnert.

Mit etwas Glück zum Fuchsschwanz

Auf der betriebseigenen Homepage www.atze-v.de gibt es von (Achtung – doppeldeutig) “Verkehrsexperte” Atze individuelle Abschlepptipps der etwas anderen Art und ein Gewinnspiel, in dem das Original ATZE-V-Club-Car mitsamt Fuchsschwanz, Leo-Sitzen und einer Spitzengeschwindigkeit von 20km/h auf den glücklichen Gewinner wartet. Natürlich können dort auch alle Abenteuer von Atze und seiner Crew angesehen werden.

Der ACV – Deutschlands moderner Automobilclub

Der drittgrößte deutsche Automobilclub, der ACV (Automobil-Club Verkehr), wurde 1962 durch die DEVK-Versicherungen gegründet und hilft seinen über 300.000 Mitgliedern europaweit schnell und zuverlässig bei Problemen im Verkehrsleben. Über die zentralen Leistungen wie Pannenhilfe und Rechtsberatung hinaus bietet der ACV seinen Mitgliedern beispielsweise Sicherheitstrainings, zahlreiche Reiseservices, Krankenrücktransporte  und vieles mehr. Und das zu einem Regelbeitrag von nur knapp 60 Euro pro Jahr – junge Leute und Partner von Mitgliedern zahlen sogar noch weniger. Weitere Infos zum ACV und der Mitgliedschaft gibt’s hier.

Dieser Artikel wurde gesponsert.