Sponsored Video: Scandinavian Design at its best: Der neue Volvo V90

on December 2 | in News & Infos, Volvo | by | with Comments Off on Sponsored Video: Scandinavian Design at its best: Der neue Volvo V90

Trotz SUV-Hype ist die Beliebtheit der soliden Schweden-Kombis ungebrochen. Das ist durchaus verdient, denn auch mit dem neuen V90 macht Volvo alles richtig. Der Oberklasse-Kombi vereint skandinavische Einfachheit mit modernster Technik und verpackt viel Leistung in eine elegante Hülle.

Obwohl der V90 mit gewohnt großem Kofferraum und einem erstaunlich geräumigen Innenraum kommt, ist das neue Modell flacher als seine Vorgänger und wirkt trotz seiner Ausmaße schlank und dynamisch. Das Interieur ist nicht nur materialtechnisch hochwertig ausgestattet. Während Naturmaterialien im hellen Innenraum Behaglichkeit verbreiten, sorgt das System Sensus, das vom Fahrer über ein 9-Zoll-Touchdisplay bedient wird, für die Unterhaltung der Insassen – beispielsweise mit einem Premium-Sound-System, das Musik in Konzertqualität wiedergibt. Auch die intelligenten Assistenzsysteme des V90 werden über den Screen gesteuert.



Diese elektronische Helfer machen nicht nur den Fahrspaß mit dem Volvo, der mit bis zu 320 PS geliefert wird, perfekt. Sie sorgen gleichzeitig für höchstmögliche Sicherheit für Fahrer, Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Zwar muss der Fahrer auch im Hightech-V90 seine Hände noch selbst am Lenkrad lassen. Wirklich steuern muss er aber zumindest auf Langstrecken und im Stau nicht mehr viel. Denn der serienmäßige Lenkassistent hält den Kombi zuverlässig in der Spur, die Geschwindigkeitsregelung sorgt für den richtigen Abstand zum Vordermann. Und falls doch mal ein Tier auf die Straße läuft, springt der Notbremsassistent ein, noch bevor der Fahrer die Situation überhaupt erkennen kann. Weitere Systeme wie das Blind Spot Information System für tote Winkel und ähnliches runden das umfassende IntelliSafe-Sicherheitssystem von Volvo ab.


Der V90 ist in fünf verschiedenen Ausstattungen erhältlich. Neben maximaler Sicherheit, einem super entspannten Fahrerlebnis und dem stilvollen skandinavischen Design, das natürlich auch die Basislinie KINETIC bietet, ist MOMENTUM beispielsweise mit Ledersitzen und Voll-LED-Scheinwerfern ausgestattet. R-DESIGN ist für sportliche Fahrer vorgesehen, während die geländegängige CROSS-COUNTRY-Variante eine echte SUV-Alternative ist. Noch mehr Luxus und Style als bei den anderen Modellen gibt’s bei der Ausstattungslinie INSCRIPTION, die unter anderem mit viel Chrom, Nappaleder und Ambientebeleuchtung für eine besonders elegante Ausstrahlung sorgen.

Mehr über den neuen Premium-Kombi von Volvo erfahren Sie hier.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Pin It

Related Posts

Comments are closed.

« »

Scroll to top