Sponsored Video: Der Ford Fiesta ST – ein sportliches Kraftpaket mit hohem Spaßfaktor stellt sich vor

Ford bringt mit dem neuen Fiesta ST ein besonders leistungsstarkes Modell auf den Markt: Unter der Motorhaube arbeitet ein kraftvoller 1,6-Liter-Benzinmotor, der 182 PS umsetzt. Der sportliche Kleinwagen beschleunigt in dieser Motorisierung innerhalb von 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht im Maximum eine Geschwindigkeit von mehr als 220 Stundenkilometer. Die Technik wurde auf der Rennstrecke perfektioniert; insgesamt legte das Kraftpaket über 5.000 Kilometer auf dem Nürburgring zurück. Die Sportlichkeit wird durch eine Sportfederung, einen Sportsitz und verstärkte Bremsen betont. Mit einem Verbrauch von rund 5,9 Litern auf 100 Kilometern präsentiert sich der Ford Fiesta ST zudem für ein Kraftfahrzeug seiner Leistung recht sparsam.

Die Sicherheit

Die Karosserie des Fahrzeugs wurde besonders robust konstruiert und der Aufprallschutz optimiert. Hoher Wert wurde bei der Entwicklung auf die Sicherheitsgurte gelegt, diese sind Teil des umfangreichen IPS, einem intelligenten Sicherheitssystem. Zusätzlich wurde das prämierte Ford-Notrufsystem verbaut, das im Falle eines Unfalls automatisch einen Notruf absetzt. Der Anruf erfolgt über das Smartphone des Fahrers, über ein integriertes GPS-Modul wird die Position des Ford Fiesta ST bestimmt und übermittelt. Der Kleinwagen verfügt im vorderen Bereich über Front- und Seitenairbags, Kopf-Schulterairbags sowie einen Knieairbag für den Fahrer. Der Beifahrerairbag lässt sich deaktivieren, sodass auf dem Beifahrersitz optional ein Kindersitz positioniert werden kann.

Design und Innenausstattung

Das charakterstarke Erscheinungsbild des Ford Fiesta ST wird durch den Heckspoiler unterstützt. Zusätzlich werden 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und rote Bremssättel angeboten. Ein Highlight sind die Sportsitze, die in einem leuchtenden Lava-Rot gehalten sind. Sie ermöglichen eine besonders tiefe und komfortable Sitzposition und sorgen das richtige Feeling beim Fahren. Die genaue Ausstattung hängt von der gewählten Variante ab, serienmäßig werden beispielsweise das Lederlenkrad und die mit Aluminium-Auflagen versehene Pedalerie angeboten.

Dieser Artikel wurde gesponsert.