Sponsored Video: Rakete oder Auto? Das Audi R8 Coupé V10 plus

Manchmal gibt uns ein Traum mehr Kraft als Nahrung, ein Impuls, ein Lichtblick, der uns über uns hinauswachsen lässt und ungeahnte Kräfte freilegt. Eine Idee, ein Konzept, das Wirklichkeit wird und uns fast zu den Sternen fliegen lässt. Auch wenn das neue Audi R8 Coupé V10 plus noch nicht die Schallmauer durchbricht, ist es mit seiner Spitzengeschwindigkeit von 330 km/h beinahe eine Rakete auf vier Rädern.

Ein Sportwagen mit besonderen Qualitäten

Mit einer Länge von 4,42 Metern und einer Breite von 1,94 Metern präsentiert das Audi R8 Coupé V10 plus eine nach vorn gelegte Kabine und einen langen dynamischen Rücken. Schnittig im Design charakterisiert den Sportwagen zusätzlich eine unterbrochene Sideblade. Die Vorderfront wird durch den markanten Singleframe-Grill dominiert. In nur 3,2 Sekunden beschleunigt das Coupé auf 100 km/h. 610 PS verleihen ihm die dazu notwendige Kraft. Die rasante Siebengang S tronic steuert der Fahrer elektrisch. Die Antriebsmomente werden abhängig von der Fahrsituation variabel auf die Vorder- und die Hinterachse verteilt.

Im Cockpit des Captains

Das Multifunktions-Lenkrad im innovativen Cockpit ermöglicht es dem Fahrer, alles zu kontrollieren, ohne seine Aufmerksamkeit für die Straße zu beeinträchtigen. Im Audi virtual cockpit stehen dem Lenker drei Ansichten zur Verfügung, die ihm die gesamten Informationen in detaillierten, klaren Grafiken aufbereiten. Dieses Gefährt schöpft wirklich aus dem Vollen. Eine umfangreiche Serienausstattung steht zur Verfügung. Einen besonderen Höhepunkt stellt dabei die MMI Navigation plus dar, welche der Fahrer vom Lenkrad aus steuert. Für eine musikalische Begleitung auf technisch vergleichbarem Niveau sorgt das satt klingende Soundsystem von Bang & Olufson.


Der Audi R8 Coupé V10 plus erwartet Sie nicht fern von den Sternen. Er macht vor keiner Generation Halt, verbindet Jung und Alt und vermag müden Lebensgeistern frischen Atem einzuhauchen.

Mehr von Audi auch bei Twitter.

Dieser Artikel wurde gesponsert.